Änderungen beim Barden mit U33.2.
Die neuen Barden-Hymnen
- Hymnen können nur im Kampf gespielt werden
- Jede Hymne ist jetzt raidweit.
- Jeweils eine Kleine- und eine Große-Hymne bilden ein Paar.
Werden beide Hymen des Paars gespielt, ergibt das einen kombinierten (raidweiten) Buff.
Um diesen kombinierten Buff oben zu halten, genügt es, wenn einer der Hymen des Paars erneuert wird.
Ausnahme: Hymne der freien Völker, da diese kein Teil eines Paares ist. - Jede der Hymnen hat einen für den Barden persönlichen Buff
- Für die kleineren Hymnen muss ein Balladen-Buff aktiv sein.
Für die größeren Hymnen müssen zwei Balladen-Buffs aktiv sein.
Für die "Hymne der freien Völker" müssen drei Balladen-Buffs aktiv sein. - Jede gespielte Hymne trägt dazu bei, dass der Buff von Geschichte der Geschichten [Wenn
dieser in dem neuen gelben Baum geskillt wird] um eine Stufe steigt.
Erreicht der Buff Stufe 5, wird das zu einem raidweiten Buff.
Die Hymnen:
1. Paar:
Kleine Hymne I - Resonanz (war: Hymne des dritten Zeitalters - Resonanz)
Große Hymne I - Mitgefühl (alte Hymne neu belebt)
Werden zu "Hymne I - Resonanz und Mitgefühl"
2. Paar:
Kleine Hymne II - Dissonanz (war: Hymne des dritten Zeitalters - Dissonanz)
Große Hymne II - Krieg
Werden zu "Hymne II - Dissonanz und Krieg"
3. Paar:
Kleine Hymne III - Selbstbeherrschung
Große Hymne III - Tüchtigkeit
Werden zu "Hymne III - Selbstbeherrschung und Tüchtigkeit"
Alleinstehend:
"Hymne der Freien Völker"
(wieder eine alte Hymne neu belebt)
Aufbau der Hymnen-Paare
Hymnen hochspielen
Bei mehreren Barden im Raid/Gruppe:
Es ist egal welcher Barde eine Hymne spielt, so bald ein Hymnenpaar hochgespielt wurde, ergibt das den kombinierten (raidweiten) Buff.
Es ist auch egal, welcher Barde welche Hymne erneuert. Solange einer der Hymnen des Paars erneuert werden, wird auch der kombinierter Buff erneuert.
Es ist egal, welcher Barde "Hymne der freien Völker" spielt oder erneuert. Sobald die Hymne gespielt wird, wird ihr Buff aktiviert bzw. erneuert.
Jede gespielte Hymne (egal von welchem Barden) trägt zum Buff von "Geschichte der Geschichten" bei.
Neue Rota für Hymnen:
Dazu gibt es zwei wichtige Skills aus dem neuen Skill-Baum.
- Belebende Hymnen (gelb) auf Stufe 5.
Dies bewirkt, dass Schrei des Chors die CD von den Hymnen zurücksetzt. - Resonante Balladen (blau 1. Setbonus))
Diese bewirkt, dass Balladen den aktiven CD von Schrei des Chors um 2 Sekunden reduzieren (1 Sekunde, wenn man auf Rot geskillt ist)
Start:
Wenn im Kampf:
Dur-Ballade (die grüne) -> "Kleine Hymne I - Resonanz" (für den persönlichen
Buff) -> Schrei des Chors -> eine andere Hymne.
Welche andere Hymne das wird, ist wohl eine persönliche Entscheidung, ob du hier gleich den
kombinierten Buff aufbauen willst oder einen anderen Effekt für den Raid laufen haben willst!
In-Kampf Rota:
Du wirst den Barden neuen Freud, die neue Dur-Ballade oft spielen, da sie jetzt:
- auf ein Ziel angewendet werden kann und
- ein AoE-Heilungseffekt um das Ziel herum macht
- Balladen die CD vom "Schrei des Chors" um 2 Sekunden senken. (in Rot num um eine Sekunde)
Am Anfang des Kampfes versucht du wohl so bald es geht alle 5 Balladen (wenn du der einzige Barde im Raid ist) hochzuspielen.
(starter Sequenz) Dur-Ballade -> 1. Hymne -> Schrei d. Ch. -> 2. Hymne
-> Dur-Ballade-> Heilung -> Dur-Ballade -> Heilung -> Dur-Ballade ->
Heilung - > 3. Hymne
-> Dur-Ballade -> Schrei des Chors -> 4. Hymne (oder Heilung und dann Sch.
d. Ch. und 4. Hymne)
-> Dur-Ballade -> Heilung --> Heilung -> Dur-Ballade -> Heilung -> Dur-Ballade
-> Heilung -> 5. Hymne
Wenn du alle 5 Hymen hochgespielt hast:
Dann musst du nur noch 3 Hymnen oben halten:
- "Kleine Hymne I - Resonanz" - für deinen persönlichen Buff (ein "must have")
- "Hymne der freien Völker" - da diese nicht Teil eines Paars ist (ein "must have")
- "Große Hymne III - Tüchtigkeit" - Damit wird dein persönliche Buff aktiv und deine nächsten drei "Schlag des Heilers" haben keine CD
Du kannst natürlich auch eine andere Hymne als 3. aktivieren, wenn du einen anderen persönlichen Buffs brauchst.
Es ist auch möglich, dass du alle 5 Hymnen in deiner Rota erneuern willst, da du damit raidweit
7.500 Schicksal buffen kannst.
Das geht sich aus, ist aber wirklich sehr herausfordernd. Die
"Kleine Hymne I - Resonanz" musst du für deinen persönlichen Buff auf alle Fälle erneuern!
BuffBars einrichten
Du hast mit BuffBars zwei Möglichkeiten:
1. Den "Effect Windows"
2. Den "Effect Sliders"
"Effect Windows"
- Erstelle im BuffBars einen neuen "Effect Window"
- Benenne es, wie du es willst (meine habe ich "Barden-Hymnen1" benannt)
- Stelle die nachfolgende Eigenschaften ein, wie du sie brauchst
- Lösche alles was im "Effect Triggers"-Box ist!
-
Erstelle einen neuen Effect-Trigger (wie im Bild)
- Template: Custom
- Name: Name des Effekts (siehe gleich hier weiter unten)
- Type: Buff
- Search: Name des Effekts (kannst du das gleiche reinschreiben wie oben bei "Name")
- Category: Undefined
- Min/MAx Duration: bei Hymnen 85 Sekunden (diese Einstellung kannst du aber auch weglassen)
- Danach auf "Accept" klicken
-
Name der Effekte:
- Hymne I - Resonanz
- Hymne I - Mitgefühl
- Hymne I - Resonanz und Mitgefühl
- Hymne II - Dissonanz
- Hymne II - Krieg
- Hymne II - Dissonanz und Krieg
- Hymne III - Selbstbeherrschung
- Hymne III - Tüchtigkeit
- Hymne III - Selbstbeherrschung und Tüchtigkeit
- Hymne der Freien Völker
- Geschichte der Geschichten (Stufe 1)
- Geschichte der Geschichten (Stufe 2)
- Geschichte der Geschichten (Stufe 3)
- Geschichte der Geschichten (Stufe 4)
- Geschichte der Geschichten (Stufe 5)
- Persönliche Hymne - Resonanz
- Hast du so alle Hymnen erfasst, musst du ganz unten im großen Fenster auch auf "Accept" klicken!
Ein Wort zu "Persönliche Hymne - Resonanz": Dies ist dein persönlicher Effekt von "Hymne I - Resonanz".
Ich habe diesen Effekt direkt noch dazugenommen, weil ich so besser sehen kann, wann ich "Hymne I - Resonanz" erneut spielen muss.
"Effect Windows" im Spiel
So sieht dann dein "Effect Window" im Spiel aus.
Achtung! Wenn du ein Hymnenpaar hochgespielt hat, wirst du die Effekte der einzelnen Hymnen vom Paar nicht separate sehen!
Stattdessen wirst du den Buff der kombinierten Hymnen sehen! (Hymne I - Resonanz und Mitgefühl, Hymne II - Dissonanz und Krieg, Hymne III - Selbstbeherrschung und Tüchtigkeit)
"Effect Sliders"
Bei den "Effect Sliders" hast du zwei Möglichkeiten:
1. Einen gemeinsamen Slider für alle Effekte zu erstellen
2. Für jeden Effekt den du brauchst einen eigenen Slider zu erstellen (das ist wie du im großen Bild weiter unten siehst)
Da du im Grunde nur 3 auf drei Effekte achten musst (wenn du alle 5 Hymnen hochgespielt hast!), kannst du alle 3 in einem Slider packen.
Deshalb habe ich auch nur die drei Effekte im Slider reingenommen, welche ich im Auge behalten muss, um sie entsprechend zu erneuern.
- Erstelle im BuffBars einen neuen "Effect Slider"
- Bennene es, wie du es willst (meine habe ich "Hymne des Dritten Zeitalters" benannt, weil ich in dem nur diesen Effekt sehen will)
- Stelle die nachfolgende Eigenschaften ein, wie du sie brauchst
- Lösche alles was im "Effect Triggers"-Box ist!
-
Erstelle einen neuen Effect-Trigger (wie im Bild)
- Template: Custom
- Name: Name des Effekts (siehe gleich hier weiter unten)
- Type: Buff
- Search: Name des Effekts (kannst du das gleiche reinschreiben wie oben bei "Name")
- Category: Undefined
- Min/MAx Duration: bei Hymnen 85 Sekunden (diese Einstellung kannst du aber auch weglassen)
- Danach auf "Accept" klicken
-
Name der Effekte:
- Persönliche Hymne - Resonanz
- Hymne der Freien Völker
- Hymne III - Selbstbeherrschung und Tüchtigkeit
-
Wenn du dich entscheidest, dass du für jeden Effekt einen eigenen Slider machst, wiederhole die Prozedere für jeden Effect!
Wenn du dich für einen gemeinsamen Slider entscheidest, füge jeden Effekt diesem einen Slider hinzu! - Hast du so alle Effekte erfasst, musst du ganz unten im großen Fenster auch auf "Accept" klicken!
"Effect Sliders" im Spiel
So sieht dann dein "Effect Sliders" im Spiel aus.
Du kannst hier im Bild sehen, wie drei separate Sliders aussehen und auch wie ein gemeinsamer Slider aussieht.
Wähle so, wie es für dich am besten passt!
BuffMonitor einrichten
BuffMonitor ist ein neues Plugin.
BuffMonitor ähnelt BuffBars; es zeigt einen Fortschrittsbalken für jeden Buff deines Charakters, an dem du interessiert bist.
Es ist einfacher und weniger konfigurierbar als BuffBars, aber es hat einen Vorteil: Wenn ein Buff abläuft, verschwindet es nicht aus BuffMonitor.
So hilft es dir, dich daran zu erinnern, welche Buffs du in Zukunft verwenden musst.
Download unter: https://www.lotrointerface.com/downloads/info521-BuffMonitor.html
BuffMonitor "Fenster" erstellen
Wenn du das Plugin installiert und bei deinem Charakter geladen hast, kannst du ein neues "Fenster" erstellen:
Gebe bei "Namen" den Namen für dein Fenster ein. (Ich habe hier für das Beispiel "Bardenhymnen" genommen)
Konfiguriere die anderen Optionen, wie du sie für dich brauchst.
Vergiss nicht dann am Ende weiter unten auf "Accept" zu klicken!
Such dann mit STRG+# nach diesem neuen Fenster und ziehe es dorthin, wo du es haben möchtest.
Effekte hinzufügen
Hast du jetzt dein Fenster gefunden, musst du jetzt die gewünschte Effekte hinzufügen.
Bei den Effektnamen wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden!
Du kannst auch nur einen Teil des Effektnamens verwenden, z. B. „Kampfkunde“ anstelle von „Gundabad-Kampfkunde“, sodass du ihn nicht ändern musst,
wenn du eine andere Art von „Kampfkunde“ im Spiel verwendest.
Wenn der Effektname einen Bindestrich enthält, musst du diesen durch „%-“ ersetzen. Beispielsweise wird „Honigkuchen“ zu „Honig-%-Kuchen“ und „Lichtöl“ wird zu „Licht-%-Öl“.!
Rechtsklick in das Feld und dann auf "Effect" und "Add". Klicke auf das kleine grüne Häkchen, wenn du den Namen eingetragen hast!<
Als nächstes fügest du eine weitere Zeile zu diesem Fesnter hinzu.
Wieder Rechtsklick in das Feld und dann aber auf "Bar" und "Add".
Füge jetzt einen Effekt dieser neuen Zeile zu!
Rechtsklick in das Feld und dann auf "Effect" und "Add".
Klicke auf das kleine grüne Häkchen, wenn du den Namen eingetragen hast!
So sieht es dann im Kampf aus:
Und so außerhalb des Kampfes:
Du kannst auf diese Weise auch noch andere Effekte hinzufügen!
("Innere Stärke" ist der Buff von "Gefährten Inspirieren")
MinstelBuff II verwenden
Auch dieses Plugin ist neu. Basiert zwar auf den alten "MinstrelBuff" aber es enthält nun alle Ändeungen, die beim Barden gemacht wurden.
Das Plugin braucht nur wenige Einstellungen, es funktioniert "out-of-the-box" und zeigt die Hymen mit Ablaufzeit dann im Kampf an.
Als zusätzliche Optione gibt es eine Anzige für "Selbstgespräch des Geistes" Ziele
Download unter: https://lotrointerface.com/downloads/info1201-MinstrelBuffII.html
Einrichten
Nach du das Plugin installiert und geladen hast, solltest du erst die Optionen so einstellen, wie du sie für dich brauchst! So sieht das Plugin außerhalb des Kampfes aus: Im KampfDas Plugin zeigt dir (wenn du die Option: "Use Anthem Priority" eingestellt hast), welche Hynme du als nächste spielen sollst (auch in dem Fall, wenn eine Hymen am Auslaufen ist). Dies basiert auf die Reihenfolge der Hymen, die du in den Optionen für dich eingestellt hast!
|